Hilfe die Touris kommen!
Kaum ist es auf unserem Planeten ein paar Grad wärmer geworden, laufen sie wieder planlos trotz Reiseführer durch die Straßen und verstopfen unsere Lieblingskneipen. Die meisten können sich nichtmal ein Shuttle-Ticket leisten und reisen per Anhalter: Aliens
Irgendwo müssen sie gelesen haben, dass es hier üblich ist, auf Schritt und Tritt einen Donnergurgler aus dem Späti in der Hand zu haben, in großen Gruppen auf Leihrädern die Strasssen unsichter zu machen oder einen quietschenden zero-G-Koffer hinter sich herzuziehen.
Die Kampagne „Earth doesn’t love You“ wollen wir allerdings nicht unterstützen, sondern laden alle trampenden Aliens zu uns auf die Station ein, um gemeinsam den Towelday zu feiern.
Zentrales Element wird auch dieses Jahr wieder der space-drinc-contest sein, zu dem Ihr hiermit alle herzlich eingeladen seid.
REGELWERK SPACE-DRINC-CONTEST
Es handelt sich einen Cocktail-Wettbwerb bei dem drincs aus fremden Galaxien vorgestellt werden. Jeder Teilnehmer hat dazu maximal 10 Minuten Zeit.
Die Drincs werden nach den standardisierten Gesichtspunkten bewertet:
– Geschichte (Glaubwürdigkeit und Originalität)
– Verwendung eines Handtuchs (bei Herstellung oder Konsum)
– Aussehen
– Geschmack
Die Rezepte müssen unter einer Creative Commons oder Fair Use-Lizenz stehen.
Die Jury setzt sich wie gewohnt aus den Teilnehmern zusammen.
Kommentare
6 Antworten zu „Towelday 25.5.2012 – 20:42h“
auf der zeitschiene der galaxie ist natürlich ein tagesdatum schon eine sehr präzise angabe, wir kohlenstoffbasierenden, von affen abstammenden lebensformen, die so rückständig sind dass sie smartphones für eine klasse erfindung halten sind jedoch zeitmäßig etwas feiner granuliert. will sagen: welche uhrzeit?
ach und rezepte unterliegen sowieso keinem urheberrecht 😉
Naja, so gegen acht. Damit wir pünktlich um 20:42 anfangen können…
Die Kanzlerpartei wird ihren geliebten Führer David Chronovic entsenden.
@digitalisat Deine Informationen zur urheberrechtlichen Schützbarkeit von Rezepten stimmen mit meinen nicht überein. Meine Empfehlung ist „Marions Kochbuch“ mit der Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens zu kombinieren.
[…] all’annuale competizione di cocktail del Towel Day (“Space-drinc-contest”). (dettagli + video dell’ed. 2011) Tweet(function() { var po = document.createElement('script'); po.type […]
Puck, upgrade er seine Informationen. Bei der charmanten Marion ging es um die Fotos der zubereiteten Gerichte, nicht um die Rezepte an sich. Urheberrechtlich schützen könnte man höchstens die Sammlung von Rezepten unter Rubriken wie zum Beispiel „die 100 schönsten space drinccs“, oder die textmäßige Beschreibung der Zubereitung an sich „man nehme das Handtuch und…“. Die Zutaten und die Zubereitung an sich unterliegen nicht dem Urheberrecht. Disclaimer: ich bin kein Anwalt 🙂 und wenn ich Urheber bin, dann CC:BY.