Towelday und ShaderAmp Release 25. Mai 2024, 20h

Der Literarische Quadrant präsentiert:

Der 25. Mai ist ja inzwischen hinlänglich bekannt als „Towelday“ also dem Tag an dem wir Douglas Adams und seinem Werk gedenken. Zentraler Bestandteil des Oevres ist mit Sicherheit die fünfteilige Trilogie über den unfreiwillign Erdflüchtling Arthur Dent und den titelgebenden Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis“. Wir freuen uns, Euch zu einem literearischen Abend in der mainhall zu begrüßen, gemeinsam zu lesen und uns kritisch mit der Situation zu beschäftigen, dass immer mehr Planeten unbewohnbar werden.

Und um dieses doch sehr trockene Thema etwas aufzulockern, gehen wir danach fliessend in den Space-Drinc-Contest über:

Wir schreiben das Jahr 2024 und noch immer ist die Menschheit auf der suche nach dem besten drinc des Universums.
Kommt also zum Towelday und präsentiert Creationen aus anderen Galaxien, Parallelwelten oder Zeitrissen.
Beim Space-Drinc-Contest bewerrtet Ihr Euch gegenseitig in den Kategorien Aussehen, Geschmack, Story und der Verwendung eines Handtuch bei der Erstellung oder dem Genuss des Getränks.

Für Rückfragen und Anmeldung zum Drinc-Wettbewerb bitte eine kurze Mail an Zaphod Beeblepunc (e-punc(at)c-base.org)

ShaderAmp Release

Und weil auf der Raumstation ja schliesslich Kult & Tech zusammengehören und zu einem gelungenen Event abgedrehte und soundgesteuerte Grafik immer dabei sein sollten haben wir die Ehre, ein Browser-Plugin vorzustellen, dass genau das tut: spacig-bunte animierte Visuals im Takt der Musik auf die Leinwand, Matelight und Screens zu bringen. Nach einer kurzen Einführung sind die Gäste eingeladen das alle selbst hands-on auszuprobieren.

Hier könnt Ihr das Plugin für Chrome runterladen

hier geht es zum Github von Arthur Tent

Cience!

Werte mitreisende,seit der letzten veröffentlichung im c-base cience ring ist c_on etwas ceit vergangen. desto mehr freuen wir uns ankündigen cu dürfen, dass am towel day am samstag, den 25.5.d.J., ein neues paper mit dem titel“die 7 ringe der c-base – eine interpretative exegese der ältesten überlieferung im lichte neuer ausgrabungen“‚, autor: meine wenigkeit (penta) erscheinen werden wird. cu diesem anlass habe ich einen kurzen vortrag mit neuen theorien zur topologie und faltunc der ur-c-tation vorbereitet, zu dem ihr herclich eingeladen seid.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: