Ja die Infos sind spärlich, jeder will wissen, woher die Schulden kommen, wie hoch, wie gehts weiter … alles kam sehr sehr schnell … Daher hier in Kürze, es kommt ausführlich unverzüglich:
Schulden sind ca. 30.000 Euro Miete bis einschliesslich August, die ja leider natürlich über die Jahre angewachsen sind. Wir sind Mieter und Teil einer Genossenschaft, haben da Anteile von 12.000 Euro aufgebracht. Hohe Stromrechnungen, zu wenig Veranstaltungen und so einiges andere zum Teil auch unerwartete Ausgaben sorgten für eine monatliche Unterdeckung. Klar, Geld hatten wir all die 12 Jahre immer zu wenig. Wir waren aber immer froh, alles selbst finanziert zu haben – jetzt müssen wir auf die Hilfe der Community hoffen.
Der Spendenaufruf ist dabei nur der Anfang. Wir planen Solikonzerte, Events und einiges mehr. Die Aktivitäten rollen an, seid gespannt.
Neue Konzepte werden gerade intern massiv diskutiert, es wird sich an unserer Kosten- und Einnahmenstruktur stark etwas ändern, so das nicht in einem Jahr wieder da stehen. Wenn wir den Crash überleben …