die artefact-bar

artefactbar

Im Weltenbaulab hat sich heute eine artfact-bar in der ehemaligen Comic-Ecce manifestiert.

Wie funktioniert die artefact-bar?

Es gibt dort alles mögliche an Dingen, die angeboten werden können, im Prinzip wie ein Trödelmarkt. Nur dass es keine Verkäufer und Lieferanten gibt. Die artefact-bar ist eine Mitmach-Bar. Jeder Member ist zugleich (Ver)käufer (oder Verteiler, wenn man so will) und Lieferant. Das ganze funktioniert folgendermassen: Nehmt Euch, was ihr braucht und bringt hin, was ihr nicht mehr braucht. Letzteres gilt allerdings nur für Dinge, die sich bereits an Bord der Raumstation befinden, sprich euren Privatschrott wollen wir nicht haben ;).

Projectphasen:

Betaphase [mittwoch – donnerstag]

In den nächsten 2 Tagen tritt die artefact-bar in der Betaphase ein.
Alle Member, die auf dem letzten circle waren (oder auch nicht…), sind herzlich für das eingeladen, sich als Betatester zur Verfügung zu stellen. Wenn ihr etwas mitnehmen möchtet und nicht sicher seid, ob das okay ist, schreibt einfach eine Mail auf die intern@-Liste.

Am Donnerstag Abend wird der Bestand der artfact-bar dann erweitert.
Unsortierte Kabelkisten, kaputte Monitore und anderer Schrott aus dem Hardwarelager kommen hinzu.

Publicphase [freitag – montag]

Am Freitag wird es wieder eine Mülltour geben. Das heißt, die unattractiven Angebote – also das, was keiner mehr haben will – werden entsorgt. Im Idealfall ist dann alles weg, aber das ist wohl eher eine Wunschvorstellung…

Todesphase [montag]

Auf dem circle am nächten Montag (1. Oktober) wird t. mit der Tatsache konfrontiert, dass die artefact-bar eine der bescheuertsten Ideen ist, die er jemals hatte. Der Bar wird die Lizenz entzogen und der Barbestand wird als Müllhaufen deklariert. Unter Mithilfe viele fleissiger Memberhände wird er schliesslich das Zeitliche segnen und entsorgt werden. Spontane und willkürliche Strafmaßnahmen für t. können nicht ausgeschlossen werden sein.

Dieses Angebot ist auschliesslich membern der c-base vorbehalten!!!

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „die artefact-bar“

  1. Avatar von odras

    die bücher in der ecke sind kein müll und nur bedingt zur mitnahme freigegeben. bis zur fertigstellung des librariums in der nerdarea/carbon space sollen sie woanders zwischengelagert werden. im gespräch dazu war/ist die brücce/c_nittstelle…