Auf dem c-base Server laufen ja nun schon seit Jahren die Concerttips von mir, zu erreichen über http://live.in-berlin.info . Seit heute sind doch einige Neuerungen und Änderungen hinzugekommen. Das wichtigste dürfte sein, dass die Preise mit dem Hekticket Ticketservice über den c-base Partnerlink verknüpft sind – ein Anteil an jeder Buchung komtm also der c-base zugute. Momentan führt der Link noch zu den Kategorien, also nicht speziell zu der einzelnen veranstaltung, dies wird sich aber noch ändern. Die zweite Änderung ist, dass wegen der Rechte bei berlin.de die Links zu deren Stadtplandienst entfernt wurden. Da Googlemaps leider keine Busverbindungen etc. anzeigt, sich aber die Verlinkung zum Stadtplandienst der BVG als „kostenlos“ präsentiert (siehe pietruska.de/03lizenz/lizenz.htm), wurde dieser für den Berliner Bereich bevorzugt. Google kommt dann ausserhalb hinzu. Nach wie vor sind die Concerttips auf folgenden Seiten zu finden, allerdings momentan nur auf den ersten beiden mit den partnerlinks
- live.in-berlin.info
- mlive.in-berlin.info – angepasst fuer mobiles in Baumstruktur
- wlive.in-berlin.info – angepasst fuer den (alten) wml Standart (geht auch nur mit wml faehigen Browsern auf Handys, dem mobile IE und Opera allgemein)
- bands.in-berlin.info – wie „live“, nach bands sortiert
- clubs.in-berlin.info – alle clubs die mal erwähnet wurden, auch die, die nicht mehr existieren 🙂
- livecal.in-berlin.info – die concertips als ics kann man hier ziehen und in seinen ics fähigen Calendar importieren
- http://concertservice.in-berlin.info – Infos und die History der Concerttips
- Ausserdem als Maillingliste und als spot (kurz mails mit subject-only zur info das die website aktualisiert ha.
– die „normale“ old school webseite
Sollte also einer von euch Concerte im vorraus buchen wollen – hier isser richtig, der Erlös kommt direkt der c-base zugute. Und da die Arbieten an den Concerttips doch recht umfangreich waren – wer Fehler entdeckt möge diese bitte an live@in-berlin.info melden. Doppelnennungen von Concerten sind allerdings nicht immer zu vermeiden udn werden auch in Zukunft vorkommen – z.B. solange auf Internettquellen Begriffe wie voodoo auch als vudu geschrieben werden 🙂
Kommentare
2 Antworten zu „Concerttips – ein neuer Release“
Cyrion! Danke für den Service!
Ich nehme immer häufiger OSM zur Hilfe, wenn es um Pläne und Karten geht: http://openstreetmap.org/?lat=52.51349&lon=13.4188&zoom=16&layers=B0FT Deren Material ist zumindest für Berlin einzigartig detailliert.
Dieses Jahr wird es 20 Jahre alt – und endlich hab ich weniger Arbeit mit und es sind doppelt so viele Daten weils automatisch läuft 🙂 Ich hab mir openstreetmap grad mal angeschaut, kannte es auch von früher, es kann aber nicht alle Straßennamen finden und zeigt sowieso keine BVG Linien. Waere fuer mich also nicht ganz ausreichend, der Servie soll ja gut sein(und seid gestern die c-base unterstuetzen). Die BVG Linien sind auch der einzige Grund warum ich bisher bei Berlin.de war und jetzt zur BVG direkt wechselte.